HauptseiteOberteil
Das Konzert
Sa. 28. Oktober 2006
 
Ettlingen - Bruchhausen
in der Franz-Kühn-Halle
Leitung:Solvey Kretschmann
Tanzgruppe:Birgit Weigel
Klavier:Lothar Arnold
Solisten & Band
Einen vielseitigen Konzertabend boten die beiden Chöre und die Tanzgruppe des Gesangverein Edelweiß am Samstag in der voll besetzten Franz-Kühn-Halle in Bruchhausen.
Unter der Leitung von Solvey Kretschmann zeigten sich die Sängerinnen und Sänger der Chöre „Musica E“ und „Intone“ von ihrer besten Seite. Das charmant moderierte Programm reichte von Gerhard Winkler bis Queen und vom mittelalterlichen Trinklied bis zum Rock’n Roll.
Dass Solvey Kretschmann nicht nur Chorleiterin, sondern vor allem ausgebildete Sopranistin ist, stellte sie mit zwei Liedvorträgen eindrucksvoll unter Beweis. Jeweils begleitet von dem Pianisten Lothar Arnold präsentierte sie ihre wunderschöne Stimme mit dem Solo „Summertime“ sowie,
mit chorischer Unterstützung, in dem Lied „La Spagnola“.
Das begeisterte Publikum dankte es ihr mit lang anhaltendem Applaus.
Zur Freude Aller begleitete Herr Arnold  weitere Liedvorträge des Abends. Virtuos rundete er, der unter anderem als Musikpädagoge an der Musikschule Ettlingen tätig ist, das Klangbild ab und zeigte zusätzlich sein Können anhand zweier Solostücke.
Die Vielseitigkeit der Tanzgruppe „Indance“ unter der Leitung von Birgit Weigel wurde bei deren Performance offensichtlich: Mit gekonntem Hüftschwung wurde zu lateinamerikanischen Rhythmen die Bühne mit Lebensfreude erfüllt. Die tänzerische Interpretation eines Stückes aus dem Musical „Chicago“  war für alle Anwesenden ein
weiteres Highlight.
Begeisterte Mitglieder und Freunde des Chores halfen bei der Umsetzung der Idee einer Bandbegleitung zu dem Queen-Titel „Bohemian Rapsody“. Dies bildete den krönenden Abschluss des Abends und wurde vom Publikum mit stehenden Ovationen honoriert.
Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen, die zum Gelingen des Konzertes beigetragen haben. Ebenfalls herzlichen Dank an Bürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick für die lobenden Worte am Ende der Veranstaltung.
zurück