Nachlese zum Spargelfest am 12. und 13. Mai
 
Do 25. bis So. 28. Mai 2006
HauptseiteOberteil
An Christi Himmelfahrt gingen 50 sanges- und reiselustige Mitglieder des GVE auf 4-tägige Reise in den Osten Deutschlands.
Mit Zwischenstopp in Bayreuth (dort Besuch des Maisel Brauerei Museums und Mittagessen im 'Goldenen Löwen') ging es nach Sachsen, um im Waldhotel Stephanshöhe in Altenberg- Schellerhau Quartier für die kommenden Tage zu beziehen.
Der hüben wie drüben nass-kalten Witterung wurde mit Sonne im Herzen getrotzt.
Ein ganztägiger Ausflug ging nach Dresden, zu Recht 'Elb-Florenz' genannt, mit Stadtführungen per Bus und per pedes.
Beeindruckend die liebliche Landschaft und das weiträumige, mit vielen Grünflächen durchsetzte Stadtbild. Zeitlos schön die Sehenswürdigkeiten wie Zwinger, Grünes Gewölbe, Altmarkt, Brühlsche Terrasse und Frauenkirche, um nur einige zu nennen. Höhepunkt des
Tages - vielleicht der ganzen Reise - eine Nachtführung durch die Semperoper, zu deren Abschluss die Teilnehmer aus den Chören 'Musica E' und 'Intone' mit einem gemeinsamen Gesangsvortrag ('Alta Trinitá’) vor der Bühne der Oper aufwarten durften. Weiter ging die Reise über Tschechien in die Sächsische Schweiz, dort Besuch der Felsenburg Neurathen auf der Bastei, und auf der Rückfahrt die Besichtigung von Erfurt (Thüringen) mit spontanen Liedvorträgen auf den Stufen des Domes sowie im Dom selbst.
 
Alle Teilnehmer kamen gesund und wohlbehalten am späten Sonntagabend in Bruchhausen an.
Ein herzliches Dankeschön an die tüchtigen Organisatoren, deren umsichtige Planung diese Reise zu einem unvergesslichen Ereignis hat werden lassen. Ebenso großen Dank an den Chef des Busunternehmens Werner für die sichere Fahrt.
zurück